Grüngutstelle der Gemeinde Dockweiler wieder geöffnet.

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger.

Die Grüngutstelle „Auf dem Stein“ wurde in den letzten Wochen von Grund auf neu errichtet und die Grüngutbox aus sogenannten Beton-Legosteinen auf einer Betonbodenplatte erstellt. Weiterhin wurde die Zufahrt mit einer Schottertragschicht neu befestigt.

Ab sofort kann die Grüngutstelle der Gemeinde von den Dockweiler Bürgern zur Entsorgung von privatem Rasen- und Heckenschnitt sowie Laub in normalen Mengen wieder genutzt werden.  Bitte die Benutzungsregeln auf dem Hinweisschild beachten.

Bei größeren Mengen, wie z.B. bei Rodungen von Hecken, Sträuchern und Baumfällungen auf Privatgrundstücken, sind die dort anfallenden Mengen an Schnittgut bitte direkt auf der Grüngutannahmestelle des Kreises Vulkaneifel in Dreis-Brück gegenüber dem Bauernhof Hamecher zu entsorgen. Das gilt auch wenn kommerzielle Dienstleister mit entsprechenden Arbeiten privat beauftragt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ortsgemeinde Dockweiler