Einweihung der Flutlichtanlage

Im Rahmen des diesjährigen Sportfestes wurde die neu errichtete Flutlichtanlage auf dem Sportplatz Dockweiler offiziell ihrer Bestimmung übergeben.
Die DJK Dockweiler e.V. hat mit vielen Arbeitsstunden den hierfür erforderlichen Teil an Eigenleistung erbracht. Nur durch diesen vorbildlichen Einsatz konnte das Projekt in einem vertretbaren Kostenrahmen gehalten und überhaupt realisiert werden.

Als Hausherr der Sportanlage begrüßte Ortsbürgermeister Bruno von Landenberg die anwesende Bevölkerung, alle Sportler und besonders Herrn Pastor Florin der die Einsegnung der Flutlichtanlage später vorgenommen hat, Herrn Reissenweber als Vertreter des Sportbund Rheinland – Sportkreis Vulkaneifel, den 1. Beigeordneten der Verbandsgemeinde Vulkaneifel Herr Wißkirchen sowie Vertreter der Spielgemeinschaft Dreis-Brück-Bongard-Dockweiler und gratulierte Dietmar Uder dem 1. Vors. der DJK Dockweiler e.V. zur neuen Flutlichtanlage und wüschte dem Verein für die Zukunft alles Gute und sportlichen Erfolg.

Die Kosten für die Flutlichtanlage beliefen sich auf 28.500 Euro, für ein neues Dach und die Innensanierung wurden 6.500 Euro ausgegeben. Eine Investitionssumme also von 35.000 Euro

Die Ortsgemeinde Dockweiler hat den Bau der Flutlichtanlage mit 6.000 Euro unterstützt.

Der Sportverein hatte weiter folgende Zuschüsse erhalten:
Die Verbandsgemeinde Daun beteiligte sich mit einem Zuschuß in Höhe von 4.200 Euro und der Sportbund Rheinland 14.800 Euro.

Bei der DJK-Dockweiler verbleibt somit ein Eigenanteil in Höhe von 10.000 Euro.

Der 1. Vorsitzende der DJK Dockweiler, Dietmar Uder, ließ in seine Ansprache kurz die Historie des Vereins mit seinen Höhen und Tiefen Revue passieren und schilderte weiter die Vorgeschichte zum Bau der Flutlichtanlage bis zur Fertigstellung.

Dietmar Uder bedankte sich bei den Mitgliedern des Vereins die einen großen Einsatz gezeigt haben. Die Leitung der Baumaßnahme auf Vereinsseite hatte Stephan Block. Insgesamt wurden ca. 1.100 Arbeitsstunden in Eigenleistung erbracht.
Weiterer Dank ging an die Gemeinde Dockweiler, allen Zuschußgebern sowie den zahlreichen Sponsoren.

Nach der Einweihung der neu erstellten Flutlichtanlage durch Pastor Florin und der Ansprache des Vertreters des Sportbund Rheinland – Sportkreis Vulkaneifel erfolgte die Ehrung verdienter Gruppen und Personen.

Als beständigtste und älteste Gruppierung wurde die „Damen-Gymnastikgruppe“ unter Leitung von Frau von Kutschenbach geehrt. Stellvertretend wurde die Urkunde von Frau Wilma Schuff und Frau Doris Pauly entgegen genommen.

Herr Josef Müller, als Ehrenvorsitzender des Sportvereins, wurde mit der Ehrennadel der DJK ausgezeichnet.

Abschließend nahm der 1. Vorsitzende Dietmar Uder die Glückwünsche der Vorsitzenden der Nachbarvereine SV Dreis-Brück und SV Bongart entgegen.

Während auf dem Sportplatz der Spielbetrieb im Rahmen des Fußballturniers fortgeführt wurde, gab es in der Mehrzweckhalle eine Tischtennis-Demonstration vom feinsten.
Der Leiter der Tischtennisabteilung Wolfgang Binder konnte den Tischtennisinteressierten ein hochspannendes Tischtennis-Match anbieten. Ihm war es gelungen zwei Spitzenspieler und Teilnehmer bei den Deutschen Meisterschaften aus Gerolstein zu angagieren. Anschließend hatten die Jugendlichen die Gelegenheit zu einige Trainingsminuten mit ihnen.

Den Abschluß des Sportfestes bildete das Fußballspiel zwischen einer DJK-Auswahl und dem Gemeinderat. Das Spiel endete 5:4 für die DJK-Auswahl.

Wie lange die 3. Halbzeit am Bierpavillon neben dem Sportplatz dauerte war bei Redaktionsschluss nicht bekannt.

Rede Ortsbürgermeister als PDF-Datei

Rede Dietmar Uder als PDF-Datei

Spielplan als PDF-Datei

Nachfolgend einige Fotos vom Sportfest und der Einweihung der Flutlichtanlage: