Rückblick Glühweinfest auf Schlemmisch-Hoff 28.12.2017

Am Donnerstag den 28. Dezember 2017 hatten die Anwohner um den alten Ortskern die Einwohner von Dockweiler ab 17:00 Uhr zum gemütlichen Beisammensein auf den Schlemmisch-Hoff eingeladen.

Bereits am Vormittag hatte man eine Verkaufsbude für Heißgetränke wie Glühwein und heißen Kakao und sonstige Getränke sowie ein Aufenthaltszelt aufgebaut.

Mit Einbruch der Dunkelheit füllte sich der Dorfplatz um den Weihnachtsbaum und man genoß bei winterlichen Temperaturen um den Gefrierpunkt das weihnachtliche Ambiente bis in den späten Abend.

Für die musikalische Unterhaltung während des Abends sorgten die „Altstadtmusikanten“, eine Gruppe von Musikern überwiegend aus dem Musikverein Dreis e.V., unter der Leitung von Matthias Peter.

Rückblickend kann man feststellen, dass das Glühweinfest mit fast 100 Besuchern eine gelungene Veranstaltung war. Den Initiatoren und allen Mitwirkenden hierfür herzlichen Dank.

Nachfolgend einige Fotos mit Eindrücken der weihnachtlichen Stimmung um den „Schlemmisch Hoff“.

Text u. Fotos: S. Schüller